Mittwoch, 15. Juli 2009

Emergency!

Eigentlich will ich mir diese Frage gar nicht stellen. Aber- was passiert, wenn ich jetzt auf der Stelle sofort 10 Alben auswählen müsste, die ich behalten, mitnehmen, retten kann? (diverse Gründe möglich: das Nordpoleis könnte schmilzen und das Wasser könnte direkt nach Dossenheim fließen. Mein bekloppter Nachbar könnte auf einmal einen Amoklauf starten und plötzlich auf dem Balkon auftauchen und wir müssten schnell flüchten[vorher schmilzt allerdings der Nordpol, da bin ich mir sehr sicher]. Alles möglich heutzutage! Never say never, man. ) Deshalb halte ich es für besser, schon vorher zu wissen, welche 10 Platten ich dann zielsicher einstecken werde. Ich meine, es gibt Leute, die ständig nen drei-Tages-Rucksack in der Wohnung gepackt haben, weil der dritte Weltkrieg ausbrechen könnte! Da darf ich mir glaub ich beruhigt mal Gedanken über 10 wichtige, bedeutsame CDs machen. Also. Los gehts.

(Anmerkung: Die Durchnummerierung ist kein Ranking!)

1. Bright Eyes - "Lifted, or the story is in the soil, keep your ear to the ground"
2. Kevin Devine - "Make the clocks move"
3. Oasis - "Don't believe the truth"
4. Tomte - "Hinter all diesen Fenstern"
5. Kashmir - "Zitilites"
6. Ryan Adams - "Cold Roses, Pt. 1 "
7. Damien Rice - "O"
8. Okkervil River - "The stage names"
9. The Mars Volta - "De-loused in the comatorium"
(Ich glaube, dass man nämlich im ersten Moment erstmal sehr wütend und verzweifelt sein wird wegen der ganzen CDs, die man zurückgelassen hat. Und dann braucht man dieses Album.)
10. Radiohead - "In Rainbows"

Oh Gott, das ist furchtbar. Das quält mich grad voll. Wenn ich mir überlege, was ich jetzt alles wichtiges nicht genannt hab. Was ich austauschen könnte, weil es sicher gute Gründe dafür gibt, auch ein Album von Coldplay mitzunehmen. Oder ein anderes von Oasis. Oder eins von Lenny Kravitz und eins von Ben Kweller und boah. Ich hoffe, mein Nachbar öffnet einfach NIE seine Balkontür. Und ich schalt jetzt hier aus und spare Strom und tu was für die Umwelt, damit die Nordpolkappen noch möglichst lang durchhalten...
So long, noch ein schönes Video um die Wahl von Tomte zu unterstreichen.
Und PS: Die DVD von Soloalbum würde ich aber auch noch schnell einstecken. Soviel Zeit muss sein.





currently listening: Kevin Devine - Cotton Crush

1 Kommentar:

  1. Du ziehst In Rainbows OK Computer vor?
    Würde ich auch so machen!

    Hier mal meine 10:
    1. Nick Drake - Pink Moon
    2. Rogue Wave - Descended Like Vultures
    3. The Acorn - Glory Hope Mountain
    4. Sigur Rós - Takk...
    5. The Shins - Chutes Too Narrow
    6. Crystal Castles - Crystal Castles
    7. Sparta - Wiretap Scars (Wer ist Mars Volta ??? ;-)
    8. Horse Feathers - House With No Home
    9. Rise Against - The Sufferer & The Witness
    (Da ich dann auch sehr wütend wäre:)
    10. Radiohead - In Rainbows

    AntwortenLöschen

 
Web Analytics