Sonntag, 29. November 2009

Nicht mit uns!

Heute ist der erste Advent. Hier in Heidelberg waren es ca. 15 Grad Celsius. Als ich mich heute Vormittag mit dem Rad auf den Weg in die Stadt zum Adventsgottestdienst gemacht hatte, machte allein der lästige, seltsam-warme Föhn die Fahrt leicht ungemütlich. Es ist Ende November und ich hatte nichtmal eine Jacke an. In der Innenstadt kämpfen meine Freundin und ich uns durch das Gewusel auf dem "Weihnachtsmark", der bei zweistelligen Temperaturen völlig deplaziert auf dem Uniplatz steht. Der Geruch von Glühwein in Kombination mit dem komischen Wetter führt eher zu Übelkeit statt Vorfreude aufs Christkind zu schaffen.
Lustigerweise tragen die Leute wie aus Protest und der Wärme zum Trotz ihre Mützen, Handschuhe und Wintermäntel mit Pelz an der Kapuze. Als wollten sie mal eindeutig klarmachen, dass SIE hier nicht diejenigen sind, die sich falsch verhalten. Dass es mal nicht an UNS liegt, wenn da keine besinnliche Stimmung aufkommt!!! Ich finde, das hat was von Massendemo. Kalte Adventszeit für alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Web Analytics